Elternbeirat

Wir wollen unseren Beitrag leisten, damit die Kinder eine schöne Grundschulzeit haben.

Der Elternbeirat sieht sich als Bindeglied zwischen den Eltern und der Schule. Ein regelmäßiger Austausch mit der Schulleitung ist für Transparenz, gegenseitiges Verständnis und für eine Weiterentwicklung unerlässlich.

Wir wollen aktiver Partner der Schulfamilie sein. Um dies zu erreichen, bringen wir uns im gesamten Schuljahr ein:

• Aus der Elternschaft eingebrachte Themen und Probleme besprechen wir mit der Schule und arbeiten miteinander an Lösungen.
  • Wir unterstützen bei der Organisation und Durchführung größerer Projekte (z.B. Sanierung der Adventskalenderfenster, Klettergerüst im Pausenhof, Drachenbau).
  • Die Organisation von Verpflegung bei allen Festen & Aufführungen, bei der Schuleinschreibung und dem 1. Schultag ist uns ein Anliegen. Wir geben damit Eltern, Kindern und dem Schulpersonal den Rahmen für Austausch und Geselligkeit.
  • Wir arbeiten mit dem Förderverein eng zusammen, um zusätzliche Anschaffungen zu ermöglichen, die das Schulbudget übersteigen
  • Wir stellen Geldmittel zur Verfügung, die bei finanziell angespannten Situationen Familien helfen, Material und Schulausflüge zu finanzieren.

Loschgeschule vom außen

Bei allen Aktivitäten sind wir auf die Mithilfe von vielen angewiesen. Macht mit, bringt euch ein und spürt, was gemeinsames Anpacken möglich macht!

Der Elternbeirat arbeitet umfasst mindestens 12 Personen, die von allen Eltern der Schule für 2 Jahre gewählt werden.